Aktuelles vom Verein, Termine, Wanderungen

und Veranstaltungen



JAN 21



Der 2. Vorsitzende Manfred Laudenbach konnte 46 Wanderfreunde zur Hauptversammlung im Gasthof "Zum Heckenhöfchen" begrüßen.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte sich einmal mehr die Vielfältigkeit der angebotenen Veranstaltungen. Highlights waren die Mehrtagestouren wie die Wanderfahrt im September ins Passeiertal nach Südtirol, die Bierwanderung in der Fränkischen Schweiz, die Wanderung auf dem Milseburgweg sowie die Tour auf dem Rotweinwanderweg, die sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß bewältigt werden konnte. Beliebt sind die abendlichen Feierabendtouren im Sommer besonders bei den Radfahrern, welche sich dann mit den Wanderern in einem Lokal in der Umgebung zum Feierabendschoppen treffen. Wie in jedem Jahr gab es auch 2019 die altbewährten Klubabende wie z.B. das Heringsessen oder das Oktoberfest sowie die Kulturfahrt, die uns Frankfurt am Main neu entdecken ließ. Weiterhin wurde von unseres Jugendwarten ein sehr abwechslungsreiches Familienprogramm geboten mit kleinen Wanderungen, Kürbisschnitzen und Brot backen, um nur ein paar Beispiele zu ...

ganzer Artikel



JAN 21



2. Februar
 
Halbtagswanderung nach "Hettenhausen" um 13.00 Uhr ab Backhausbrunnen unter der Führung von Bernhard Baier. Über die Ebersburg und Oberrod führt die 9 Kilometer lange mittelschwere Wanderung in 2,5 Stunden nach Hettenhausen. Abschlusseinkehr im "St. Georg" und Rückfahrt im Kleinbus.
 
16. Februar
 
"Caféwanderung" um 13.00 Uhr ab Backhausbrunnen unter der Führung von Martina Schleicher. Leichte ca. 8 Kilometer lange (einfache Strecke) Wanderung über die Öttersbach und Paulsand nach Dietershausen. Nach der Einkehr im Café Vertiko erfolgt die Rückwanderung oder Rückfahrt nach Poppenhausen. Bitte Beleuchtung für die Rückwanderung nicht vergessen.
 
24. Februar (Rosenmontag)
 
Halbtagswanderung um 13.00 Uhr ab Backhausbrunnen "Zum Heckenhöfchen" unter der Führung von Irmi Becker. Der Streckenverlauf richtet sich nach Wetterlage und den Teilnehmern.
 





1-2 Von 2